Osteopathische SchmerztherapieOsteopathische Schmerztherapie | Einmalig in Deutschland
Osteopathische Schmerztherapie | Home Osteopathische Schmerztherapie | Übersicht Osteopathische Schmerztherapie | Kontakt
Osteopathische Schmerztherapie

Schmerztherapie-News

12-11-07


 WAS BEI MIGRÄNE-KOPFSCHMERZEN WIRKLICH HILFT

Die Schmerztherapie-Experten im Osteopathische Schmerztherapie verbinden moderne Forschung und traditionelle Medizin zu erfolgreichen neuen Behandlungsformen. Wer unter chronischen Schmerzen wie Migräne leidet, sucht oft vergeblich nach dauerhafter Hilfe. Das muss nicht sein: Patienten aus ganz Deutschland lassen Ihre Migräne-Schmerzen mit innovativen, erfolgversprechenden Methoden behandeln, wie wir sie im Osteopathische Schmerztherapie anbieten.

Zwar steckt die Schmerztherapie in Deutschland noch in den Kinderschuhen, aber es gibt schon heute für die wichtigsten Kopfschmerzarten wirksame Therapien, die den Betroffenen ihre Lebensqualität wieder zurückgeben können. Voraussetzung dafür ist die Diagnose der wirklichen Ursachen.

Oft unerkannt: die wahren Ursachen für Migräne und Kopfschmerzen
Voraussetzung dafür sei die Diagnose der wirklichen Ursachen. "10 % aller Kopfschmerzen sind nämlich Symptome anderer körperlicher Veränderungen wie Schädelverletzungen, Blutungen, Tumore oder Bluthochdruckkrisen. Die restlichen 90 % sind primäre Kopfschmerzen, die also nicht durch andere Erkrankungen verursacht werden. Bei fast 20 Millionen Menschen in Deutschland sind dies Migräne-Kopfschmerzen. Eine genaue Diagnose ist wichtig, denn nur so lassen sich Kopfschmerzen ganz gezielt und erfolgreich behandeln

Volkskrankheit Migräne-Kopfschmerzen
Mehr als 60 % aller Deutschen leiden zumindest zeitweilig darunter. Die internationale Kopfschmerzgesellschaft (IHS international Headache Society) unterscheidet mehr als 200 verschiedene Arten des Kopfschmerzes. Eine besonders unangenehme Form stellt die Migräne dar: Die Betroffenen leiden unter Pochen und Hämmern im Kopf, Übelkeit und oft unerträglichen Schmerzen. Milutin-Lanzi kennt die effektiven Methoden, anlagebedingte Migränebereitschaft zu unterbinden oder eine Attacke effektiv zu unterbrechen:

Migräne: Je genauer die Analyse, umso wirksamer die Therapie
Gemeinsam mit der Patientin/dem Patienten analysieren wir zunächst mögliche Auslöser für die einzelnen Schmerzattacken, denn diese so genannten Triggerfaktoren gilt es zu vermeiden. Der beste Migräneanfall ist der, der gar nicht erst stattfindet. Wir unterstützen unsere Patienten deshalb bei der Entwicklung eines neuen Lebensstiles, in dem Sport und Entspannung ihren festen Platz haben. Dabei setzen wir auch alternative Heilverfahren wie die Biofeedback-Therapie ein – Untersuchungen belegen, dass jeder Zweite davon nachweislich profitiert.

Sanfte Behandlungsformen bei Migräne
Auch ergänzende psychologische Behandlungen wie Stressbewältigungs- oder Selbstsicherheitstraining führen zu positiven Langzeiteffekten: In ersterem lernt der Patient Stresssituationen wahrzunehmen und Techniken mit diesen besser fertig zu werden. Im Selbstsicherheitstraining wird soziale Kompetenz trainiert und verbessert. Weitere Verfahren sind die traditionelle chinesische Medizin, die Schädelakupunktur nach Yamamoto und die osteopathische Medizin.

Medikamente: so wenig wie möglich, so stark wie nötig
Vorbeugung ohne Medikamente ist bei vielen Menschen äußerst effektiv und kann Häufigkeit und Schwere der Migräneattacken vermindern. Ein Leben ganz ohne Kopfschmerzmittel ist meist dennoch nicht möglich. Deswegen ist es für den Patienten bedeutsam, ganz genau zu wissen, welche Medikamente er einnehmen sollte und worauf er dabei besonders achten muß.


Gerne beraten wir Sie zu erprobten Behandlungsformen bei Migräne und Kopfschmerzen, rufen Sie uns einfach an: Telefon 0841 993545-0.

Lesen Sie auch:
http://schmerzzentrum24.de/content/schmerzursachen.php
http://schmerzzentrum24.de/content/biofeedback-therapie.php



Datenschutz
<< zurück   Osteopathische Schmerztherapie
Osteopathische Schmerztherapie
Osteopathische Schmerztherapie | Schmerzen
Osteopathische Schmerztherapie | Häufige Schmerzursachen
Osteopathische Schmerztherapie | Schmerzfrei werden
Osteopathische Schmerztherapie | Schmerztherapie-Expertin
Osteopathische Schmerztherapie | Metabolic balance
Osteopathische Schmerztherapie | Osteopathie
Osteopathische Schmerztherapie | Akupunktur
Osteopathische Schmerztherapie | Biofeedback-Therapie
Osteopathische Schmerztherapie | Vibrations-Training
Osteopathische Schmerztherapie | Medizinische Massage
Osteopathische Schmerztherapie | Schmerztherapie
Osteopathische Schmerztherapie | Sport-Fitness
Osteopathische Schmerztherapie | Schmerztherapie-News
Osteopathische Schmerztherapie | Partner
Osteopathische Schmerztherapie

Osteopathische Schmerztherapie

Facebook

Osteopathische Schmerztherapie

Osteopathische Schmerztherapie

Terminanfrage:

Sie erreichen uns unter:
Telefon 0841 9935450
Hotline 0172 8525344

Bitte senden Sie uns Ihre Terminanfrage per E-Mail, wir antworten umgehend.

Osteopathische Schmerztherapie

Osteopathische Schmerztherapie

Gratis-News

Jetzt Fan werden und Gratis-News abrufen!

Osteopathische Schmerztherapie
Impressum Datenschutz

© Copyright 2005-2018, Charara IT-Solutions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.